[1-1-26-3_HPK_Mauthausen_Männer_Part1_Challenge2025] 1472608

• Document ID: 1472608
  • Document Collection: 1-1-26-3_individuelle Unterlagen Mauthausen M�nner (HPK)
?

Discussion Question

Was bedeutet der nach oben gerichtete, nicht ausgefüllter Winkel und die Nr. -148-?
Asked by @RaNdOm_dude51

Das wurde, glaube ich, nie gänzlich geklärt. Es ist wohl eine Russische Markierung für russische befreite Kriegsgefangene. Dazu gibt es einen längeren thread aus dem alten System: Zooniverse
#triangle_with_number … ich lese 248

@macakm Hilft es, wenn ich Dokumente mit Nummern in Winkel markiere? Kann ich solche wiederkehrenden Auffälligkeiten irgendwo sammeln?

Im alten Zooniverse gab es die Möglichkeit, Collections anzulegen, man konnte also persönlich Dokumente sammeln (siehe den post von macakm oben) und die Sammlung auch mit anderen teilen bzw. andere einladen, sich an der Sammlung zu beteiligen. Die Möglichkeit gibt es hier leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke! :slight_smile:
Ich sehe, dass manche Dokumente mit Vermerken ins Forum eingestellt werden. Ergibt das Sinn, z.B. im Fall der Winkel mit Nummern, oder gehe ich über solche Auffälligkeiten einfach hinweg?

Das handhabst Du am besten wie Du es magst, solange aus Arolsen nichts anderes angesagt wird. Ich für meinen Teil stelle diese Anmerkungen hier im Forum ein - falls sich daraus später eine Fragestellung ergibt, findet man diese Karten wieder. Ob das Einstellen der Dreiecksnummern etwas bringt, sei dahin gestellt, wir haben uns damals im Zooniverse schon die Köppe zerbrochen und sind nicht wirklich weitergekommen …

Edit: Mareike schreibt hier: [1-1-26-3_HPK_Mauthausen_Männer_Part1_Challenge2025] 1407914 - #3 von moewenzahn, dass (handschriftliche) Überstellungsdaten - z.B. „4-3-43 Mauthausen“ im Feld Überstellungen aufgenommen werden können.