[1-1-26-3_HPK_Mauthausen_Männer_Part1_Challenge2025] 1407914

• Document ID: 1407914
  • Document Collection: 1-1-26-3_individuelle Unterlagen Mauthausen M�nner (HPK)
?

Discussion Question

Wird beabsichtigt das Außenlager Linz I (v. Mauthausen) bei Überstellung aufzunehmen?
Asked by @RaNdOm_dude51

Vielleicht gibts morgen diesbezüglich eingewiesen/überstellt dann genauere Anweisungen. Ich hab aber gesehen, dass @moewenzahn die Karten mit #remark handwritten top: im Forum kennzeichnet, also nehme ich an werden diese Daten nicht erfasst, kann mich aber auch irren da.

N´Abend,
solange es keine Anweisung gibt, halte ich diese Anmerkungen mal hier fest, denn ich denke, dass sie keine Überstellungen von einem KL in ein anderes darstellen. Im aktuellen Fall Every Name Counts wollte ich klären, was mit den Namen gemeint ist. @mareike.hennies, was meinst Du?
Grüße
/W

Diese handschriftlich ergänzten Überstellungen können gern mit als Überstellung aufgenommen werden.

3 „Gefällt mir“

Hallo moewenzahn,
„Schlier“ war ein Deckname des Außenlagers Redl-Zipf, bei „Solvay“ handelt es sich um das Außenlager Ebensee.
Viele Grüße
Mareike

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Mareike und Uschi - das tauchte in der Website von Mauthausen nicht auf - Solvay schon.

Die Außenlager tauchen - so ich mich nicht täusche - nicht in der Drop-Down-Liste auf. Diese müssten wir dann mit „Andere“ aufnehmen, macht das Sinn?

Guten Morgen, M.
ich habe die handschriftlichen Überstellungen bisher immer mit „Andere Angaben“ im Workflow eingegeben und dann einen Post „Außenlager Mauthausen“ erstellt, den ich mir dann selbst mit der Hintergrundinfo beantwortet habe.

Schönen Tag und LG U.