Moses Aron Pipersberg [1-1-26-3_HPK_Mauthausen_Männer_Part2_Challenge2025] 1689311

• Document ID: 1689311
  • Document Collection: 1-1-26-3_individuelle Unterlagen Mauthausen M�nner (HPK)
?

Discussion Question

Lesbarkeit, Link
Asked by @maxi-muster

Da ich die Karte nicht auf Anhieb lesen konnte, teile ich hier etwas Hilfe:

Moses/Mozes Aron Pipersberg, geb. 02.05.1912 in Gorlice
im Archiv unter der Häftlingsnummer 107884
gestorben am 22.4.1945 in Gusen

Danke schön. Aber andere Frage; der Mauthausen-Workflow ist geschlossen, wie kommst du noch an die Dokumente ran?

2 „Gefällt mir“

Ja, das frage ich mich auch gerade. Bekomme irgendwie immernoch einfach weitere Karten angezeigt, da hat sich seit letzter Woche nichts geändert.

Ich schiebe die Nachfrage hierhin: Challenge beendet, ... und jetzt? - #5 von mareike.hennies

1 „Gefällt mir“

Schließt du alle Tabs und fährst deinen Rechner herunter wenn du Feierabend machst oder lässt du „einfach alles stehen“? Das ist das einzige, was ich mir gerade vorstellen könnte. Zugegebenermaßen mit nur einem kleinen technischen Verständnis☺

Ich fahre alles herunter, habe mir aber den Link zum HPK-Workflow als Lesezeichen auf die Startseite gelegt.
Gerade getestet: über die eigentliche Startseite komme ich nicht mehr in den alten Workflow, da ist alles geändert.
Dann nehme ich wohl mal den alten Link bei mir raus und gehe zu einem anderen Workflow. :smile:

Verstehe!
Aber, dass der Workflow geschlossen ist, obwohl noch Dokumente enthalten sind, das verstehe ich nicht. Hat vermutlich irgendeinen Grund, aber jetzt, wo alle Fragen zu den Dokumenten beantwortet sind und man so „in den flow“ gekommen ist … Schade.

Jaa, so gehts mir auch - hatte gerade endlich den Dreh raus, vor allem mit den vielen polnisch/slawischen Namen und Bezeichnungen.
Andererseits sicher auch nicht schlecht, wenn ich mich immer mal wieder mit anderen Dokumenten auseinandersetze - damit die die persönliche Auseinandersetzung gar nicht erst in effizienter Digitalisierung verloren gehen kann.

1 „Gefällt mir“