Janina Dolecka #intim mit einem #Volksdeutschen #stutthof

Im Sachverhalt steht also Kommentar, dass Janina Dolecka seit 17 Jahren intim mit dem Volksdeutschen Otto Erhardt in Verkehr war. „Der Geschlechtsakt wurde bis in die letzte Zeit ausgeübt.“ Sie wurde wegen Vertragsbruchs festgenommen und für 56 Tage in das KZ Stutthof eingewiesen.

Hallo @brussels_1
ich persönlich finde eine gewisse Zurückhaltung wichtig beim posten von Dingen, die von den Nazis (=den Tätern) in den Dokumenten vermerkt wurden, die diese in penibler Gründlichkeit über ihre Opfer angelegt haben.
Wir dürfen nie vergessen, dass in den Zeiten der NS-Diktatur Kleinigkeiten ausreichten – oder auch (Falsch-) Aussagen von Mitmenschen - um Frauen und Männer zu verhaften, in Arbeits- und Konzentrationslager oder in den Tod zu schicken.

Dieses ist ein Forum, in dem evtl auch mal Nachkommen der Opfer etwas über ihre Familienangehörigen herausfinden. (Stichwort: „Digitales Denkmal“)
Ich selber möchte tatsächlich keine NS-Anschuldigungen über meine Großmutter in einer Forums-Überschrift lesen, die so privat sind und eventuell gar nicht der Wahrheit entsprechen (und selbst, wenn….)

Hier im Forum ist es üblich, DOKUMENTE (die Freiwilligen aus unterschiedlichen Gründen aufgefallen sind) zusammen mit Anmerkungen, Fragen etc. zu posten. Einzelheiten in „Sachverhalt“ brauchen also nicht erwähnt zu werden, allenfalls Stichworte. Denn jede/r kann im Original-Dokument nachlesen, welches die (Täter)Einträge dort sind und sich dann eine eigene Meinung dazu bilden.

Deswegen fände auch ich es gut, wenn du deine Kommentare zusammen mit den jeweiligen Dokumenten hier im Forum posten würdest.
Hier noch mal die bereits erwähnten Tipps.
und wie @baerbel.st schon gesagt hat, bei Unklarheiten kannst du gern noch mal nachfragen!

Danke, dass du dieses Projekt unterstützt + noch einen entspannten Abend!
routebleue

@mally

Ich fürchte, dass ist verlorene Liebesmüh, er/sie liest anscheinend nichts, hatte ihm/ihr auch ein Mail geschrieben.