Hallo, ich bin Elsa und vor einigen Tagen hier gelandet - zufällig durch einen Link in einem großen Forum. Sofort habe ich mich entschlossen, dass ich hier einen Beitrag leisten möchte und mit den ersten Karten begonnen.
Nun wurschtele mich mich durch die Strukturen und versuche, ungeübt wie ich bin, Handschriftliches zu entziffern. Aktuell sammele ich Hilfeseiten für Recherchen, um qualifizierter mitwirken zu können.
Ich bin jetzt 73 und war vor 50 Jahren als junge Frau zum ersten Mal in Buchenwald. Das hat mich damals so nachhaltig erschüttert und mein weiteres Leben mit geprägt.
schön, dass du hier mithilfst. Falls du Fragen hast, immer her damit. Die Community und Team Arolsen ist sehr hilfsbereit.
Anfangs ist das Forum und die ganzen Möglichkeiten unübersichtlich. Falls du das noch nicht gefunden hast: schau mal auf der Pinnwand vorbei, da sind ganz viele Tipps und Tricks gesammelt worden. Ich war “nur” in Dachau - und ja, das war eine sehr eindringliche Erfahrung.
Herzliche Grüße, Eva
EN
It’s great to have you here helping out. If you have any questions, feel free to ask. At first, the forum and all its features can seem a bit overwhelming. If you haven’t found it yet, check out the bulletin board—there are lots of tips and tricks posted there. I “only” visited Dachau—and yes, it was a very powerful experience.