Einladung: Event zur Wirkung von enc in Berlin

Liebe community,

ich möchte diesen neuen Bereich im Forum dazu nutzen, um auch von unserer Seite auf die kommende Veranstaltung anlässlich der Studie zur Wirkung von everynamecounts hinzuweisen und Euch herzlich dazu einzuladen.

Die öffentliche Veranstaltung findet am 5. Mai um 18 Uhr im Hendrik Enderlein Forum, Hertie School (Friedrichstraße 180, 10117 Berlin) statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, alle Infos findet ihr hier: Erkenntnisse aus dem Projekt #everynamecounts für eine offene Gesellschaft - Arolsen Archives

Viele Grüße
Mareike

Dear community,

I would like to use this new area of the forum to draw your attention to the upcoming event on the occasion of the study on the impact of everynamecounts and cordially invite you to attend.

The public event will take place on May 5 at 6pm at the Hendrik Enderlein Forum, Hertie School (Friedrichstraße 180, 10117 Berlin). Prior registration is required, all information can be found here: Erkenntnisse aus dem Projekt #everynamecounts für eine offene Gesellschaft - Arolsen Archives

Best,
Mareike

Hier die Studienergebnisse zum Nachlesen in „Psychological Science“
(online veröffentlicht am 17.04.2025; Englisch)

Here the study results can be read in „Psychological Science“
(published online on April 17, 2025; in English)

https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/09567976251331040

Hallo Mareike,
wow, kaum ein paar Tage nicht hier gibts wieder was neues…
Klingt spannend und ich werde mir die Studie noch in Ruhe durchlesen.
Leider keine Chance an dem Tag nach Berlin zu kommen - aber ich denke, Arolsen wird auch ein paar Details auf der Homepage teilen. (Und für onlinebefragungen oder so wäre ich auch zu haben).

wow, it’s hardly been a few days since I’ve been here and there’s something new again…
Sounds exciting and I will read through the study at my leisure.
Unfortunately no chance to come to Berlin that day - but I think Arolsen will also share a few details on the homepage. (And I would also be available for online surveys or something).
Greetings /Grüße, Eva