Hallo
Ich habe das #Everynamecounts projekt gefunden wenn er war auf dem Zooniverse platform.
Arolsen-Archives habe ich gefunden durch der suche nach informationen über meinen großvater ALOIS SCHIKORA (auf Polnisch Alojzy Sikora).
Mein Urgroßvater ist am 25.09.1884 geboren in Ollschin, Kreis Lublinitz.
Vom 13.04.1940 bis 28.08.1940 war er im Konzentrationslager Sachsenhausen. Seine Häftlingsnummer im Konzentrationslager Sachsenhausen war 18566.
Am 28. August 1940 wurde er ins KL Dachau transportiert, wo er ab dem 29. August 1940 blieb.
Seine Häftlingsnummer im KL Dachau war 16566 – Block 13, Zelle 3.
Alois Schikora is am 2.08.1940 im KL Dachau – Nummer des Sterbeurkunde 388, gestorben war. Die infos, das mein urgroßvater im KZ Sachsenhausen war wussten wir bisher nicht, also lohnt es sich in den verschiedenen quellen zu suchen bei Ahnenforschung.
Informationsquelle über meinen großvater habei ich aus dem Archiv Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen und dem KZ-Gedenkstätte Dachau Archiv.
Ich habe auch Dokumente über meinen Urgroßvater aus ITS-Arolsen und aus Institut für Nationales Gedenken (polnisch Instytut Pamięci Narodowej, IPN). Ich bin eine person die sich sehr gerne die Familiengeschiechte interessiert.
Seit 22.02.2018 bin ich auch ein Pfadfinder in ZHP Stamm in Lubliniec wo ich wohne mit meinem Eltern.
Lubliniec (in deutsch Lublinitz) ist eine Stadt in Oberschleißien ca. 35 km südwestlich von Częstochowa und ca. 60 km nordwestlich von von Katowice entfernt.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Dłubała
Urgroßenkel von Alois Schikora