[Central Location Index – Part 7] 131926090

?

Discussion Question

Wegen (MN) = Maiden Name gehe ich von verheirateter Frau aus, 1845 kann nicht eingegeben werden.

Die Anleitung für den jeweiligen Workflow verstehe ich in der Regel so, dass im ersten Schritt nur die Daten erfasst werden, die tatsächlich eingetragen sind und nicht aus logischen Schlussfolgerungen bestehen. In diesem Fall könnte Frau Gliksman auch verwitwet oder geschieden sein. Daher sollen wir die betreffenden Eingaben offen lassen. Das gleiche würde hier auch für das Geschlecht gelten.

Vielen Dank für deine Antwort. Sorry, meine Frage war missverständlich, sie bezog sich auf das Geburtsjahr: Das Drop-Down-Menü beginnt erst bei 1850. Wegen des Mädchennamens vermute ich aber, dass hier 1845 (nicht 1945) eingetragen werden müsste.

Aufgrund des Entstehungszeitraums des CLI halte ich 1845 als Geburtsjahr für eher unwahrscheinlich und würde 1945 erfassen.

Da mich die Angaben allerdings auch stutzig gemacht haben, begab ich mich auf die Suche nach weiteren Dokumenten zu Frau Gliksman. Tatsächlich haben wir eine passende T/D- Akte, in welcher der 18.12.1911 als Geburtsdatum hervorgeht- dies ist für die Eingabe im Tool aber irrelevant. Hier erfassen wir genau das, was auf dem vorliegenden Dokument steht.
Da dieses Dokument durch #enc erfasst wird, ist es in Zukunft durch die Namenssuche auffindbar und der Rückschluss zu den anderen vorhandenen Dokumenten von Frau Gliksman möglich- trotz abweichender Daten. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung!