[Central Location Index] 131845590

• Document ID: 131845590
  • Document Collection: M.18 - Documentation of the Central Location Index (CLI) of the Joint Distribution Committee (JDC) in New York
?

Discussion Question

Mehr Informationen in Feldern die nicht abgefragt werden

Ich würde gerne auch noch die weiteren Informationen, die auf dieser Karte vorhanden sind, z.B. Applicant oder father: Motke Yevnin mit erfassen, sehe da aber kein Feld für.
Auf anderen Karten sind auch noch Nachkommen/Geschwister oder ähnliches angegeben.
Gibt es für so etwas ein Freitextfeld oder macht es keinen Sinn weil es eh nicht gescheit auswertbar ist?

Vielen Dank für dein Engagement! Die Angaben zu den Verwandten sind sehr wichtig. Um die Menge an Daten, die durch das Projekt entstehen, verarbeiten zu können, haben wir uns jedoch zunächst auf die oben stehenden Angaben beschränkt. Ein zusätzliches Feld für weiterführende Angaben können wir nur schwer auswerten. In Zukunft ist es aber angedacht auch die Informationen zu Verwandten in unserer Datenbank durchsuchbar zu machen.

Das verstehe ich, es soll ja auch erstmal die Basis geschaffen werden.
Aber vielleicht kommt es ja noch in der Zukunft, bei mir entsteht bei so was halt im Kopf häufig eine Idee was man noch so tun könnte. (Der Fluch des Informatikers :slight_smile: )