[Aufnahmebögen Buchenwald Männer] 5637455

?

Discussion Question

Hallo, ich habe jetzt zum 3. mal mehr Daten als ich eingeben kann/soll. Was tun?

Hallo,

wir konzentrieren uns zunächst darauf, möglichst viele Dokumente und damit auch Personen in kurzer Zeit mit Eurer Hilfe auffindbar zu machen. Damit dies gelingt, werden in einem ersten Schritt nur die wichtigsten Angaben, zum Beispiel der Name und das Geburtsdatum, erfasst. Es kann daher sein, dass wir nicht alle Angaben, welche tatsächlich auf einem Dokument vorhanden sind, abfragen.

Viele Grüße
Annabell

Hallo,
kann es sein, dass das Feld für das Geburtsdatum fehlt? Es gibt zwar eine Abfrage zum Geburtsort, aber nicht zum Datum.

LG

Hallo sonexcoding,

es stimmt - das Geburtsdatum fragen wir nicht ab. Der Hintergrund dazu ist, dass die Akte, in der sich das Dokument befindet, bereits von Mitarbeitern der Arolsen Archives erfasst wurde. Informationen wie das Geburtsdatum oder die Häftlingsnummer sind bereits durchsuchbar. Die Akte zu Ilja Burjak findest du beispielsweise hier: https://collections.arolsen-archives.org/de/search/person/5637447?s=Ilja%20Burjak&t=1578368&p=0 Bei dieser ersten Erfassung haben wir die Daten des Aktenumschlags übernommen. Jetzt geht es darum weitere Angaben zu den betreffenden Personen zu erfassen und schließlich durchsuchbar zu machen.

Danke für deine Mitarbeit!
Viele Grüße,
Franziska

1 „Gefällt mir“