Antonina Graube #dateofdeath

Emigration nach USA am 13.3.50. #Dateofdeath: Antonina Graube (1919-1998): Grave Location in Grand Rapids, MI | PeopleLegacy, Ehefrau von Victors Graube Viktors Graube (1918-2009) – Find a Grave Gedenkstätte, Mutter von Andrejs Graube. #Foto: Graube (Šepovalova-Zelmenis Sepovalova-Zelmane) Antonina 04.06.1919 — найти родственников по фамилии на Familio

Hallo @brussels_1 , ich versuch’s einfach noch mal. :slightly_smiling_face:

Um eine Karte zusammen mit meinem Kommentar zu posten, muss ich mich ZWEI mal einloggen (bei der Datenerfassung und im Forum). Beide Bereiche sind IT-technisch getrennt und unabhängig von einander.

1.ein Dokument über die Projektstartseite öffnen
2.Klick auf „Account“ unten rechts.
3.dann auf „einloggen“ (mit Name und Passwort)
4. Achtung: Dieses zuvor geöffnete Dokument ist dann verschwunden (warum auch immer…)
(Ist ja kein Problem, jemand Anderes wird es bearbeiten.)
5. Mir wird ein neues Dokument angeboten, dass ich nun als „Angemeldete/r“ ausfülle.
6. VOR dem „Abschicken“ meine Frage/Anmerkung im Forum posten (wie hier beschrieben)
7. Im Forum erscheint mein Dokument mit meiner Frage/Anmerkung (sichtbar im gelben Feld und der „Betreffzeile“) Um weitere Anmerkungen, Fragen etc zu posten, muss ich selbst darauf „antworten“ in dem Kommentarfeld darunter. Dazu muss ich natürlich auch im Forum angemeldet sein.

Manchmal vergesse ich, mich VOR einer Kartenbearbeitung einzuloggen. Möchte ich dann etwas anmerken, habe ich Pech gehabt, weil genau diese Karte beim Einloggen verschwindet und nicht mehr aufzurufen ist.

Die technischen Feinheiten dieser Plattform sind ein wenig „gewöhnungsbedürftig“. .. ; - )
Ich selber habe eine Weile gebraucht, um mich zurecht zu finden, auch durch die Tipps von Freiwiiligen oder vom Arolsen-Team.

Dir und allen anderen „Fröhliche Ostern“! …:rabbit:

3 „Gefällt mir“