Umfrage: Nutzung Account-Bereich bei #enc

Liebe community,

wir aktualisieren und optimieren bald den Account-Bereich bei #everynamecounts, um eine bessere Sichtbarkeit der eigenen Arbeit zu ermöglichen. Über euer Feedback bzw. euren Input würden wir uns sehr freuen. Nehmt euch gerne kurz Zeit, um eine oder mehrere Fragen zu beantworten:

Wie und wie oft nutzt ihr den Account-Bereich?

Was fehlt euch bei der Darstellung bzw. Ansicht?

Nutzt ihr bestimmte Features regelmäßig (z.B. Alben erstellen)?

Welche erweiterte Funktion würdet ihr euch wünschen?

Viele Grüße
Jill

Dear community,

we will soon update and optimise the account area at #everynamecounts to enable better viewability of your own work. Therefore, we would appreciate your feedback and input. Please take a few moments to answer one or more questions:

How and how often do you use the account area?

What do you miss about the display or view?

Do you use certain features regularly (e.g. creating albums)?

Which advanced function would you like to see?

Warm regards,
Jill

1 „Gefällt mir“

Good Morning, Jill

How and how often do you use the account area?
I use it once per day to log in again. My session seems to log out automatically after 24 hours.

What do you miss about the display or view?
It would be nice to have a login status indicator (example Green for Logged in and Red for logged out). Or auto logout once per week instead of daily

Do you use certain features regularly (e.g. creating albums)?
I currently do not use special features.

Which advanced function would you like to see?
A graphic representation of my activity over time?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Jill

ich nutze den Account täglich u.a. um Karten zu taggen oder zu schauen, ob ich im Forum weiterhelfen kann

Wie von velthove1 erwähnt, wäre ein Status-Indikator wünschenswert

Auf das automatische Logout könnte ich gerne verzichten. Wenn als erste Karte ein Dokument erscheint, daß ich gerne taggen würde und ich bin ausgelogt, habe ich keine Chance mehr, es zu kennzeichnen

Bestimmte Features nutze ich nicht

Eine Anzeige, wer außerdem gerade online ist, wäre schön

Viele Grüße
Uschi

1 „Gefällt mir“

Moin Jill,

zu Deinen Fragen:

Wie und wie oft nutzt ihr den Account-Bereich?
Ich nutze den Account-Bereich nicht jedes Mal, wenn ich eingeloggt bin. Zwischedurch stöbere ich „hier und da einmal“ durch; selten tagge ich etwas, schaue hier und da, ob ich im Forum helfen könnte. Das benutze ich auch, um evtl. neue und interesannte Dinge zu erfahren.

Was fehlt euch bei der Darstellung bzw. Ansicht?
Im Prinzip fehlt mir nichts, „on-top“ und „nice-to-have“ evtl. der grüne Button um sehen, wer online ist. Vielleicht könnte man dann dort direkter in Kontakt treten?

Nutzt ihr bestimmte Features regelmäßig (z.B. Alben erstellen)?
Ein Album habe ich persönlich noch nicht erstellt, für mich hat dies auch keinen Nutzen.

Öffne ich meinen Account, wird ja, zumindest gefühlt, eine ganze Menge angezeigt.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht bemühe (sofern es notwendig/ möglich ist) eine Ordnung hineinzubringen. Für mich persönlich ist dies nicht notwendig, vielleicht aber für jemanden anderes interessant?! (Ohne ein Album zu erstellen. Vielleicht könnten dann die jeweiligen Karten unter einem „workflow-file-tab“ auftauchen?) Das wäre dann eine Antwort auf die nächste Frage.

Welche erweiterte Funktion würdet ihr euch wünschen?

Liebe Grüße
Janina

1 „Gefällt mir“

Hallo @jill.praus, um welchen Account geht es hier?
Den „Eingabe-Account“ (zum Bearbeiten der Dokumente) oder den „Foren-Account“?
Oder beide?

Which account are you referring to?
The „workflow account“ (for processing the documents) or the „forum account“?
Or both?

2 „Gefällt mir“

Morgen,

I only use the personal account to see how many cards I’ve worked on and to log in; otherwise, not at all. I do all tagging in the forum account.
But same questioin here as @routebleue which account do you mean.

1 „Gefällt mir“

Meine Vorschläge zum „ENC workflow/Eingabe account“
My suggestions for the „ENC workflow account“

Auswahl bei der Ansicht meiner Dokumente:
Wie sollen meine Dokumente angezeigt werden? Sortiert nach Datum? – Nach workflow? - Nach….?
Mit solchen oder ähnlichen Auswahlmöglichkeiten wären eigene Dokumente leichter wiederzufinden. (vgl. "workflow-file-tab“, oben von @jthofern erwähnt)
Option to change the view of my documents
How should my documents be displayed? Chronologically by date? – Sorted by workflow? –
With these or similar options, my own documents would be easier to find. (see „workflow-file-tab“ mentioned above by jthofern)

Möglichkeit der gemeinsamen Nutzung von Alben
Andere Nutzer einladen, ihrerseits Dokumente zu einem bestimmten Album hinzuzufügen und dieses Album auch einzusehen. Das Album bleibt aber „meins“ (admin), ist also auch nicht öffentlich zugänglich. Das würde die Teamarbeit erleichtern, wenn es um die Klärung bestimmter Fragen geht. (Diese Funktion gab es auf zooniverse – sehr hilfreich!)
Option to share albums:
Invite other users to add documents to a specific album and view that album
However, the album remains „mine“ (admin), meaning it is not publicly accessible.
This would facilitate teamwork when it comes to clarifying specific questions.
(This feature was available on zooniverse – very helpful!)

Den oben bereits gemachten Vorschlägen schließe ich mich an.
I agree with the suggestions already made above.

1 „Gefällt mir“

Hallo routebleue, in diesem Fall geht es nur um den „Eingabe-Account“.

@mally: Hi, in this case it is only about the “workflow account”.

Hallo @jill.praus, habe meinen anderen Kommentar einstweilen gelöscht, damit es in diesem Faden übersichtlich bleibt.
Grüße an alle!

Danke dir! Du kannst deine anderen Punkte gerne an uns persönlich schicken - da waren ja einige wichtige Anmerkungen dabei. Viele Grüße, Jill

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,

vielen Dank noch einmal für euren wertvollen Input zur Nutzung des Account-Bereichs. Wir haben heute die neue Account-Area mit verschiedenen neuen Funktionen released!

Ihr könnt nun eigene Gruppen erstellen und andere dazu einladen gemeinsam mit euch Dokumente zu erfassen – dazu müssen sie auch nicht unbedingt eingeloggt sein. Wenn ihr eingeloggt in der Gruppe teilnehmt, werden die Dokumente sowohl in eurem Gruppen- als auch in eurem Einzelaccount sichtbar sein. Wie gewohnt könnt ihr auch Favoriten markieren.

Im neuen Bereich findet ihr eine Übersicht der bearbeiteten Dokumente und ein Denkmal der zuletzt erfassten Namen, welches immer weiter wächst, sobald neue Dokumente bearbeitet werden. Auch die Filterfunktion der Dokumente hat sich geändert – ihr könnt sie nun nach dem Zeitraum oder den jeweiligen Arbeitspaketen filtern.

Die Alben-Funktion fällt damit weg. Leider konnten wir die bisher erstellen Alben, die nach anderen Themen benannt sind, nicht erhalten – wir bitten um euer Verständnis. Eure bearbeiteten Dokumente bleiben aber erhalten!

Weitere Funktionen wie z.B. das automatische Herunterladen eines Teilnahme-Zertifikats folgen zeitnah.

Wir hoffen, dass euch der neue Account-Bereich gefällt!

Viele Grüße

Jill

Dear community,

Thank you once again for your valuable input on the use of the account area. Today, we have released the new account area with various new features!

You can now create your own groups and invite others to join you in processing documents – they don’t even need to be logged in to do so. If you participate in the group while logged in, the documents will be visible in both your group and individual account. As usual, you can also mark favourites.

In the new area, you will find an overview of the processed documents and a digital memorial of the most recently added names, which continues to grow as new documents are processed. The document filter function has also changed – you can now filter them by time period or work package.

The album function has been removed. Unfortunately, we were unable to retain the albums created so far, which are named after other topics – we apologise for any inconvenience. However, your already processed documents will be retained!

Additional functions, such as the automatic download of a certificate of participation, will follow shortly.

We hope you like the new account area!

Warm regards,

Jill

4 „Gefällt mir“