Research help / Recherche Hilfe

Thank you all for the useful links! It’s always good to have to good ressources to do our research. Here are a few other useful links I use or used at some point:
Vielen Dank für die nützlichen Links! Es ist immer gut, gute Quellen für unsere Recherchen zu haben. Hier sind ein paar andere nützliche Links, die ich benutze oder irgendwann einmal benutzt habe

be/en

• Kazerne Dossin:
    access to the media portal of the Belgian memorial for Mechelen/Malines camp, with a big database of portraits and documents of deported people.
    Medienportal der belgischen Gedenkstätte für das Lager Mechelen/Malines mit einer großen Datenbank mit Porträts und Dokumenten von Deportierten.

gr/en

• https://www.kkjsm.org/the-holocaust-in-greece:
    includes (bottom right) a link to a listing compiled over decades by Heinz Kunio regarding 35000 jewish deportees from Thessaloniki, Greece. I am not aware of a more recent, freely available version of this census.
    enthält (unten rechts) einen Link zu einer über Jahrzehnte von Heinz Kunio zusammengestellten Liste von 35000 jüdischen Deportierten aus Thessaloniki, Griechenland. Eine neuere, frei verfügbare Version dieser Volkszählung ist mir nicht bekannt.

fr

• Asso Flossenburg:
    (non exhaustive) database of French detainees in Flossenburg concentration camp
    (nicht erschöpfende) Datenbank der französischen Häftlinge im Konzentrationslager Flossenburg
  • Monument-Mauthausen:
    (non exhaustive) database of French detainees in Mauthausen concentration camp
    (nicht erschöpfende) Datenbank der französischen Häftlinge im Konzentrationslager Mauthausen
4 „Gefällt mir“