Wie gebe ich die Ehefrau, hier Witwe ohne Vornamen, richtg ein?
Hallo,
bei dem Eintrag (Abram OFNAGIEL) handelt es sich meiner Ansicht nach um den verstorbenen Ehemann von Rywka Hauptman.
Dankeschön für die Unterstützung.
Viele Grüße
Elke
Habe ich hinterher auch so verstanden. Aber wo soll dann die Witwe untergebracht werden? z.B. in Klammern hinter dem Namen der Frau?? Gruß Iko
Hallo kooki,
Witwe als Familienstand (oder überhaupt Familienstand) scheint nicht erfasst zu werden (sprich wird nicht gefragt). Nur bei weiteren Familienangehörigen (Kind, Mutter etc) kann das angegeben werden.
Ich würde den Ehemann wie üblich erfassen (im Feld Ehemann /Ehefrau). Wittwe nicht eintragen.
Sollte eine Person nach der Familie Hauptman /Ofnagiel suchen und diese Karte gezeigt bekommen könnte diese das dann auch erfahren. Das geht also meiner Meinung nach nicht verloren.
EN
Widow as marital status (or marital status in general) does not seem to be recorded (i.e., it is not asked). This can only be specified for other family members (child, mother, etc.). I would record the husband as usual (in the husband/wife field). Do not enter widow.
If someone searches for the Hauptman/Ofnagiel family and is shown this card, they could then also find out. So in my opinion, this information is not lost.
Best/Grüße, Ewei
Dankeschön, Ewei : )
Danke!